Rattengift rund um Dettingen: Die Polizei bittet Hundehalter zur Vorsicht

Rattengift rund um Dettingen: Die Polizei bittet Hundehalter zur Vorsicht
Ein Hund in Dettingen verstarb, nachdem er angeblich Rattengift erwischt hatte. (Bild: Pixabay)

Am vergangenen Donnerstag soll in Dettingen (Kreis Konstanz) im Bereich der Schrebergartenanlage „Kabisland“ ein Hund während eines Spazierganges Gift gefressen haben. Der Hund verstarb kurze Zeit später.

Das Polizeipräsidium Konstanz bittet Hundehalter aus aktuellem Anlass zur besonderen Vorsicht. Was ist passiert? Ein Hund in Dettingen verstarb, nachdem er angeblich Rattengift erwischt hatte. Zudem gingen bei der Polizei Hinweise ein, dass auch Dingelsdorfer Weiher Gift ausgebracht worden sei.

Tierärzte gehen von Rattengift aus

Hier zeigte ein Hund nach dem Trinken aus einer Pfütze ebenfalls Vergiftungserscheinungen. Beide behandelnde Tierärzte gehen von einer Vergiftung durch Rattengift aus.

Wer hat etwas Auffälliges gesehen?

Alle Hundehalter werden gebeten, entsprechend wachsam und vorsichtig zu sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz unter Telefon 07531 995-2222 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)