Konstanzer Musiker „CHRIST“ singt sich in die Charts

Konstanzer Musiker „CHRIST“ singt sich in die Charts
Bereits mit seinen letzten Singles „Kinder der Stadt“ und „Alive“ hat der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Sebastian Hirsch heißt, viele Menschen erreicht. (Bild: CHRIST)

Er bezeichnet sich selbst als den „Messias der Liebe“: CHRIST ist Musiker aus der Region und schaffte es mit seiner neuen Single „No Religion“ von 0 auf gleich in die offiziellen Charts. Dabei reiht er sich unter anderem vor namhaften Künstlern wie Britney Spears ein.

Bereits mit seinen letzten Singles „Kinder der Stadt“ und „Alive“ hat der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Sebastian Hirsch heißt, viele Menschen erreicht. Jetzt beweist er erneut: Musik liegt ihm im Blut.

CHRIST – geboren in Rheinfelden, aufgewachsen, gelebt und gearbeitet bis ins Alter von 29 Jahren im Schwarzwald, hat sich seinen Traum vom Musik machen erfüllt. Mittlerweile lebt der 39 Jahre alte Künstler am Bodensee und versorgt seine Fans von dort aus mit neuen Hits wie „No Religion“. Der Song schaffte es von 0 in die offiziellen Charts. Sämtliche Streaming- und YouTube Zahlen sind dabei mehr als rekordverdächtig.

Urbane Beats mit wichtiger Botschaft

Seit drei Wochen hält er nun schon seinen Platz in den offiziellen MTV Single Download Charts, zunächst auf Platz 38, dann auf 66 – eine für einen Newcomer herausragende Leistung! Auch auf iTunes ist der Song unter den Top 40 zu finden. In den Amazon Bestsellern der Region Deutschland, Österreich, Schweiz sicherte er sich sogar seinen Rang unter den Top 5. Doch was macht den Song so erfolgreich?

„Es ist der Sound der Vereinigung für alle Religionen dieser Welt. Mein Statement für die Gegenwart“, so Christ. Ein poppiger urban Beat, Einflüsse der 80iger, tanzbare Leichtigkeit und eine Botschaft für „Morgen“. Das macht den „Sound der Liebe“ in Zeiten des Hasses und Krieges aus. Ein passendes Musikvideo gibt den letzten Schliff und hat eine klare Botschaft – ONE LOVE.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 „Es ist mehr als Musik. Es ist eine Mission!“

Der junge Künstler, der seiner Leidenschaft mit einem Musikstudium in Freiburg weiter nachgegangen ist, begeistert sich schon seit Kindertagen für das Singen: „Mein Medium ist die Musik. Seit ich denken kann, singe und performe ich überall, wo ich damit etwas bewirken kann. Mein Glaube an die göttliche Liebe, die alle Menschen eint, ist die Inspiration für meinen Sound.  Daraus entstehen ganz eigene Texte mit besonderem Spirit.“

Nach mehreren selbst geschriebenen und eigenhändig produzierten Liedern soll das gleichnamige Album in diesem Jahr unter seinem eigenen Label „CHRIST. RECORDS“ erscheinen.

Der „Messias der Liebe“ hat eine klare Botschaft: Liebe in Zeiten des Hasses.
Der „Messias der Liebe“ hat eine klare Botschaft: Liebe in Zeiten des Hasses. (Bild: CHRIST)

CHRIST will nicht nur bewegen, sondern auch helfen

Sebastian Hirsch will etwas bewirken – und das nicht nur durch seine kreative Arbeit. Aus diesem Grund hat er im vergangenen Sommer gemeinsam mit seiner Mutter die Wohltätigkeitsorganisation „CHRIST. CHARITY“ ins Leben gerufen. In diese sollen rund 10 Prozent der Erlöse seines künstlerischen Schaffens fließen.

Weitere Hits wie beispielsweise „NO TIME TO DIE“ stehen bereits in den Startlöchern. Auch dieser soll mehrere Sinne erfüllen und mit einer Hilfsaktion kriegsbetroffenen Menschen helfen.

Wer also Gutes tun möchte und das nicht nur seinen Ohren, unterstützt den jungen Musiker auf seinem Weg. Zu hören ist „No Religion“ unter anderem auf Spotify, iTunes oder Youtube.

(Quelle: christ-music.de)