Polizei sucht Zeugen 13-jähriges Mädchen in Konstanz von Mann bedroht

13-jähriges Mädchen in Konstanz von Mann bedroht
Die Polizei sucht Zeugen, die mitbekommen habe, wie der Unbekannte das Kind bedrohte. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Am Dienstag wurde ein Mädchen in Konstanz von einem unbekannten, älteren Mann beleidigt und bedroht. Er versuchte auch, das Kind zu schlagen, was jedoch durch Passanten verhindert werden konnte. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Der Vorfall trug sich laut Polizei am Dienstag, 26.09.2023, an der Bushaltestelle in der Riedstraße zu. Gegen 18 Uhr war ein 13 Jahre altes Mädchen in einem Bus der Linie 6 von der Carl-Benz-Straße in Richtung Riedstraße unterwegs.

Ein unbekannter Mann beleidigte und bedrohte während der Fahrt das Kind und versuchte es zu schlagen, was jedoch durch Passanten verhindert werden konnte. Anschließend verließ der Unbekannte den Bus an der Haltestelle Riedstraße.

Polizei bittet um Hinweise

Zu dem Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: etwa 70 bis 80 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur, weiße Haare, grün/blaue Augen, große Nase. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Lederjacke. Zudem sprach er hochdeutsch.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, sich unter der folgenden Rufnummer 07531 995-0, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)