Badegast vermisst: Große Suchaktion bei Langenargen

Badegast vermisst: Große Suchaktion bei Langenargen
Die Wasserschutzpolizei im Einsatz//Symbolbild. (Bild: piture alliance/ dpa/Heiko Rebsch)

WOCHENBLATT

Durch einen besorgten Badegast an der Uferpromenade Langenargen wurde am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr ein vermisster Schwimmer gemeldet. Dieser ist mit dem Anzeigeerstatter zusammen geschwommen, aber nicht wieder zurück gekehrt.

Neben den eingesetzten Kräften der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, des Polizeireviers Friedrichshafen und den Feuerwehrkräften von Langenargen, Friedrichshafen und Kressbronn, kam auch ein Rettungshubschrauber bei den Suchmaßnahmen im Uferbereich vor Langenargen zum Einsatz.

Gegen 19:30 Uhr konnte durch die Feuerwehrkräfte vor Ort ein Schwimmer beim Verlassen des Wassers an anderer Stelle der Uferpromenade festgestellt werden, dieser wurde durch den Anzeigeerstatter als der vermeintlich Vermisste zweifelsfrei identifiziert.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)