Großeinsatz beim Seehasenfest – Zwei Schwimmer immer noch vermisst

Großeinsatz beim Seehasenfest – Zwei Schwimmer immer noch vermisst
Trotz einer groß angelegten Suchaktion im und am Wasser wurden die beiden Vermissten nicht gefunden. (Bild: DLRG BSK)

WOCHENBLATT

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschwinden zwei Schwimmer während des Seehasenfests. Die DLRG sowie Feuerwehr und Wasserschutzpolizei suchten mehrere Stunden nach den beiden – ohne Erfolg.

Passanten informierten während des laufenden Seehasenfestes zwei Einsatzkräfte vor Ort sowie DLRG-Einsatzkräfte über zwei vermisste Schwimmer im Bereich der Freitreppe.

Daraufhin wurden über die Einsatzleitung Seehasenfest und Leitstelle Bodensee-Oberschwaben weitere Einsatzkräfte (u. a. DLRG-Einsatztaucher, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei) als Verstärkung für die Suche hinzugerufen. Sofort lief eine groß angelegte Suchaktion an.

DLRG-Rettungsboote suchten in tiefen Gewässern. Ebenso erfolgte eine Flachwassersuche mithilfe einer Suchkette und Suchstangen.

Ein Teil der Uferzone im Bereich der Freitreppe musste dafür für die Festbesucher abgesperrt werden.

Gegen 3 Uhr nachts wurden die Suchmaßnahmen durch die vor Ort befindliche Polizei erfolglos eingestellt. Die zwei Schwimmer konnten nicht gefunden werden.

(Quelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Landesverband Württemberg e.V. Bezirk Bodenseekreis)