Lachen, gruseln oder abrocken – unsere Tipps zum Wochenende  

Lachen, gruseln oder abrocken – unsere Tipps zum Wochenende  
HELTER SKELTER bringt am Samstag den Flugzeughangar des Dornier Museums zum Beben. (Bild: Georg Drexel)

Am Wochenende gibt es ordentlich auf die Augen und Ohren! Mal humorvoll, mal spannend und mal rockig laut: bei Comedy aus Oberschwaben in Kressbronn, einer Kriminalkomödie in Biberach oder dem Classic-Rock-Event in Friedrichshafen ist für jeden etwas zur Wochenendunterhaltung dabei.

Comedy von Schwaben für Schwaben am 17. November

Die Saubachkome.de soll vor allem eins: Jede Menge Spaß und Freude verbreiten. Das zumindest erhoffen sich die Schauspieler Michael Ogger, Alwin und Edgar Hagel sowie Markus Burkhardt von ihrer neusten „Komede“.

Die vier gut gelaunten Spaßverbreiter aus Saubach im Landkreis Biberach, wollen mit ihrem neuen Programm „Weltberühmt in Oberschwaben“ mit brandneuen und bewährten Sketschen in neuem Gewand gute Laune in der Welt verbreiten.

Dabei haben die Komödianten vom Saubach unbeschwerte Geschichten und Lieder aus dem Land der Trottoir-Kehrer, der Häuslebauer und der Spätzlefresser dabei und werden jeden „waschechten“ Schwaben zum Schmunzeln bringen. Dabei immer im Vordergrund: Die tiefe Liebe und Verbundenheit zur oberschwäbischen Heimat. Originelle Lieder runden das vielfältige Programm gekonnt ab.

Die Jungs von Saubachkome.de kommen nach Kressbronn.
Die Jungs von Saubachkome.de kommen nach Kressbronn. (Bild: Saubachkome.de)

Los geht der oberschwäbische Saubachspaß am Freitag, 17. November, um 19:30 Uhr in der Festhalle in Kressbronn am Bodensee. Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr und die Tickets gibt’s an der Abendkasse für 17 Euro. Im Vorverkauf sind die Karten bei www.reservix.de, der Tourist-Information im Bahnhof in Kressbronn sowie an allen Reservix-Verkaufsstellen zwei Euro günstiger. Vor der Aufführung und in der Pause wird es eine Bewirtung geben.

Spannende Kriminalkomödie in Biberach vom 17. bis 19. November

Mit der Gaunerkomödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ der Theatergruppe „unZensiert – the late ones“ bringt Regisseurin Corinna Palme einen wahren Gangster-Klassiker des schwarzen Humors in Biberach auf die Bühne. Es wird um verworrene Familienverhältnisse, jede Menge Intrigen, aberwitzige Charaktere und ungeahnte Wendungen gehen. Und selbstverständlich darf eine Leiche nicht fehlen!

Zur Story: Kurz vor seiner Verlobung besucht Mortimer mit seiner künftigen Frau nochmal kurz seine drei Tanten. Dort entdeckt der aufmerksame Mortimer eine Leiche im Haus. Aber was macht eine berühmte Hollywoodschönheit bei seinen Tanten? Und wer ist Mrs. Witherspoon?

All diese Fragen werden im Laufe der Vorführung gelüftet. Hochspannung und Nervenkitzel sind hier genauso Programm wie jede Menge Humor und ungläubiges Kopfschütteln. Wer auf leicht verdauliche Krimi-Komödien steht und gerne auch mal herzhaft lacht, der ist hier genau richtig.

Die Theatergruppe „unZensiert – the late ones“ spielt „Arsen und Spitzenhäubchen“.
Die Theatergruppe „unZensiert – the late ones“ spielt „Arsen und Spitzenhäubchen“. (Bild: Reinhard Schüssler)

Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 19:30 Uhr im Biberacher Heinz-H.-Engler-Forum in der Wilhelm-Leger-Straße 2. Der Eintritt zu dieser rabenschwarzen Krimi-/Gaunerkomödie ist frei, Spenden jedoch erbeten. Für eine kleine Bewirtung in der Pause ist ebenfalls gesorgt.

Headbangen beim Classic-Rock-Event am 18. November

Man nehme eine Gitarre, einen Bass, Keyboards, ein Schlagzeug, ein Saxofon und Gesang, bringe sie bereits zum zehnten Mal zusammen auf eine Bühne in einer einzigartigen Location mit faszinierendem Lichtspiel – und begeistert über 1.000 Besucher.

Sobald Helter Skelter mit ihrer echten und klassischen Rockmusik loslegen, ist den ganzen Abend Abrocken und Abtanzen angesagt! Das nimmermüde Septett hat sich dem wundervollen Classic-Rock der späten 60er, 70er, 80er und Anfang der 90er Jahre verschrieben und bewahren dessen unvergessliche Klänge für die Ewigkeit. Von den Beatles über die Stones, von zart und leise bis hart und laut – das breite Repertoire von Helter Skelter lässt absolut keine Wünsche offen.

Helter Skelter bewahren die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts und katapultieren diese in die Gegenwart.
Helter Skelter bewahren die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts und katapultieren diese in die Gegenwart. (Bild: Marcel Kahner)

Bei dem rund vierstündigen Konzert im Dornier Museum in Friedrichshafen werden bekannte Songs von Pink Floyd, Deep Purple, Motörhead, ZZ Top, Metallica, Neil Young, AC/DC, Bruce Springsteen, Police, Toto, Queen und Status Quo zu hören sein und zu neuem Leben erweckt.

Los geht das soundgewaltige Rockvergnügen am Samstag um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Tickets gibt’s im Vorverkauf bei allen Reservix- und Eventim-Verkaufsstellen ab 29,90 Euro sowie im Dornier Museum zu erwerben. Das Restaurant DO-X im Dornier Museum wird an diesem Tag bis 20 Uhr eine warme Küche anbieten.