Verdacht eines Badeunfalls löst in Meersburg Suchaktion aus

Verdacht eines Badeunfalls löst in Meersburg Suchaktion aus
Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Streife der Polizei suchten die nähere Umgebung des Eigentümers der Gegenstände ab. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Zu einem größeren Einsatz kam es am Dienstagabend an der Uferpromenade in Meersburg. Passanten machten die Polizei darauf aufmerksam, dass auf der Liegewiese Bekleidung, Handtücher sowie ein herrenloses Fahrrad lag.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Streife der Polizei suchten die nähere Umgebung des Eigentümers der Gegenstände ab. Gleichzeitig formierten sich die Einsatzkräfte auf dem Wasser zu einer Suchkette. Im Einsatz waren mehrere Boote.

Spontaner Spaziergang

Durch eine Streife der Landpolizei konnte Entwarnung gegeben werden. Die Habseligkeiten gehörten zwei Damen, welche diese vor Ort zurückgelassen hatten. Sie entschlossen sich kurzfristig für einen Spaziergang und ließen ihre Sachen vor Ort am See.

(Quelle: Polizeipräsidium Einsatz)