Das Selbsthilfe-Netzwerk Bodenseekreis informiert am 19. September von 8 bis 13 Uhr auf dem Schlemmermarkt. Interessierte können sich vor Ort austauschen.
Unter dem Motto „Selbsthilfe ist wie Kaffee: Manchmal ungefiltert stark, aber immer wirkungsvoll“ können Besucher bei einem Heißgetränk unverbindlich mehr über Selbsthilfe erfahren. Der Stand befindet sich auf dem Schlemmermarkt am Adenauerplatz in Friedrichshafen.
In schwierigen Lebenslagen wie Krankheit oder Trauer kann der Austausch mit anderen Betroffenen Halt und Kraft geben. Vor Ort wird gezeigt, welche Möglichkeiten gemeinschaftliche Selbsthilfe bietet. Zudem erhalten Interessierte einen Überblick über die zahlreichen Selbsthilfegruppen im Bodenseekreis.
Ansprechpartner für Fragen vor Ort
Willkommen sind alle, die sich für Selbsthilfe interessieren oder darüber nachdenken, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Auch Fachpersonen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen können sich am Stand über das Thema informieren.
Mitarbeiterinnen der Kontaktstelle sowie Ansprechpersonen von Selbsthilfegruppen stehen für Gespräche und konkrete Fragen zur Verfügung. Außerdem liegt der Selbsthilfe-Wegweiser zum Mitnehmen bereit. Das Verzeichnis enthält rund 140 Selbsthilfe- und Hospizgruppen im Bodenseekreis.
Kontakt zur Selbsthilfe-Stelle
Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Bodenseekreis ist unter Tel. 07541 2045838 und per E-Mail an [email protected] erreichbar.
Mehr Informationen unter: bodenseekreis.de/selbsthilfe
(Quelle: Landratsamt Bodenseekreis)