Schreckmomente: Katamaran „Fridolin“ brennt mitten auf dem Bodensee

Schreckmomente: Katamaran „Fridolin“ brennt mitten auf dem Bodensee
Diese Überfahrt vergessen die Fahrgäste nicht so schnell. Aufgrund eines technischen Defekts kam es am Mittwoch inmitten des Bodensees zu einem Brand. (Bild: Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG)

Am Mittwoch fuhr der mit 165 Fahrgästen besetzte Katamaran „Fridolin“ von Konstanz nach Friedrichshafen. Auf halber Strecke schlugen plötzlich Flammen aus einer Antriebsmaschine.

Diese Überfahrt vergessen die Fahrgäste nicht so schnell. Aufgrund eines technischen Defekts kam es gegen 17.40 Uhr inmitten des Bodensees zu einem Brand. Laut Polizeibericht konnte das Feuer an einer der beiden Antriebsmaschinen mittels Feuerlöscher aber schnell gelöscht werden.

Feuerwehr wartete schon im Hafen Friedrichshafen

Mit der verbleibenden Maschine lief der Katamaran unter Begleitung des im Seeraum befindlichen Polizeiboots der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen in den BSB-Hafen in Friedrichshafen ein. Die mittlerweile alarmierte Feuerwehr Friedrichshafen sicherte die Brandstelle am Liegeplatz ab, die 165 Fahrgäste als auch die Besatzung blieben unverletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Einsatz)