Im Sommerflugplan 2025 stehen den Passagieren ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen neue attraktive Ziele zur Verfügung.
Die Fluggesellschaft Wizzair nimmt die beiden Städteziele Bukarest und Belgrad neu ins Programm auf. Zusätzlich wird die Verbindung nach Skopje auf drei wöchentliche Flüge erhöht, womit sich das Angebot von Wizzair ab Friedrichshafen insgesamt verdreifacht.
Auch Usedom ist neu im Streckennetz vertreten: Ab Anfang Mai fliegt die deutsche Airline MHS Aviation in Kooperation mit UKS Touristik einmal wöchentlich auf die Ostseeinsel. Gleich einmal pro Woche wird von MHS die italienische Insel Elba angesteuert.
Verstärktes Angebot zu klassischen Urlaubszielen
Neben den neuen Reisezielen wird das Angebot zu beliebten Ferienregionen ausgebaut. Heraklion (Kreta) und Antalya (Türkische Riviera) werden im Sommer 2025 mit zusätzlichen Frequenzen bedient.
Wieder im Sommerflugplan dabei sind Rhodos und Mallorca , zwei Klassiker im Urlaubsverkehr. Der österreichische Reiseveranstalter Rhomberg Reisen bietet außerdem Flüge nach Preveza (Griechenland) sowie nach Calvi auf der französischen Insel Korsika an.
Insgesamt neun Airlines im Sommerbetrieb
Insgesamt werden neun Fluggesellschaften den Bodensee-Airport Friedrichshafen im Sommer 2025 regelmäßig anfliegen. Das erweiterte Streckenangebot stärkt die Anbindung der Region an touristische und urbane Ziele in Europa und bietet Reisenden mehr Auswahl und Flexibilität.
(Quelle: Flughafen Friedrichshafen GmbH)