Spende durch erfolgreichen „HOFENER Frühling“ Die Hofener Gemeinschaft unterstützt die Tafel Friedrichshafen

Die Hofener Gemeinschaft unterstützt die Tafel Friedrichshafen
Bei der Spendenübergabe (von links): Heike Wolf (...rosarot... Kinder-Second-Hand, Sprecherin Hofener Gemeinschaft), Elke Rumpf (stellv. Vorsitzende Tafel), Marika Schuster (Marktleiterin) und Carina Bonanno. (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Anfang Mai veranstalteten die in der Hofener Gemeinschaft zusammengeschlossenen Unternehmen und Gruppen in ihrem Häfler Stadtteil den diesjährigen „Hofener Frühling“. Der Erlös durch den Verkauf von Getränken und aus Einnahmen der Standgebühren auf dem Kinderflohmarkt wurde nun gespendet.

Aufgestockt wurde der Betrag durch die Hofener Geschäfte Radladen Gmeiner und die Elektrogerätewelt Saltik. Auch der Hofener Gasthof Rebstock und der Secondhandladen rosarot haben einen Betrag dazugegeben. Mit der Hilfe aller konnte so ein Gesamtbetrag von 500 Euro an die Tafel Friedrichshafen übergeben werden. Als gemeinnützige Organisation ist die Häfler Tafel für ihr wichtiges Engagement auf ehrenamtliche Mitarbeitende und Mitglieder aber auch auf Spender und Sponsoren angewiesen.

Der jährlich stattfindende Hofener Frühling ist eine Gemeinschaftsaktion von Hofener Gemeinschaft, Stadtforum Friedrichshafen e. V. und der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH.

(Pressemitteilung: Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH)