34-Jährige in Friedrichshafen vermisst: DLRG sucht in der Rotach

34-Jährige in Friedrichshafen vermisst: DLRG sucht in der Rotach
Die DLRG sucht nach einer jungen Frau in der Rotach. (Bild: DLRG BSK)

Seit dem 7. Januar wird eine Frau aus Friedrichshafen vermisst. Zuletzt wurde sie im Bereich der Rotach vermutet. Die Taucher der DRLG Bezirk Bodenseekreis sind im Einsatz.

Am Montag, 8. Januar startete die Suche nach der vermissten 34-Jährigen. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) des Bezirks Bodenseekreis war mit vier Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften an den Suchmaßnahmen beteiligt. Die DLRG-Strömungsretter führten mittels einer Wildwasser-Raft eine wasserseitige Personensuche durch. Parallel fuhren weitere Wasserretter-Trupps den Mündungsbereich der Rotach in den Bodensee mit einem Motor-Rettungsboot ab.

Neben der DLRG waren ebenfalls das Technische Hilfswerk und die Polizei mit Mantrailer-Hunden beteiligt. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

(Bilder: DLRG BSK)

Suche bislang erfolglos

Gegen 18 Uhr wurden die Suchmaßnahmen vorübergehend eingestellt. Die Polizei führte die Suche am Dienstag weiter.

Über die neuesten Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Update: 34-Jährige in Friedrichshafen vermisst – Polizei bittet um Hinweise

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg, DLRG Bezirk Bodenseekreis)