Bürgerstiftung unterstützt Jubiläumsumzug der Laup’r Waidäg

Bürgerstiftung unterstützt Jubiläumsumzug der Laup’r Waidäg
Ein Waidag, Frank Schneider (Laupheimer Bürgerstiftung), Lothar Huber (Narrenzunft Spritzenmuck Ehingen), Daniel Scheffold (Zunftmeister Waidäg), ein kleiner Waidag, Walter Hefner (Kreissparkasse Biberach), Ingo Bergmann (Oberbürgermeister), noch ein Waidag. (Bild: Laupheimer Bürgerstiftung)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Seit 40 Jahren prägen die Laup’r Waidäg die Fasnetstradition in Laupheim. Mit einer Ausstellung und einem großen Umzug am 23. Februar feiert die Narrenzunft ihr Jubiläum. Die Bürgerstiftung unterstützt mit einer Spende von 1.000 Euro den Jubiliäumsumzug, zu dem die Narrenzunft auch Laupheimer Vereine und Institutionen zum aktiven Mitmachen einlädt.

„Die Waidäg sind ein wichtiger Bestandteil der Laupheimer Fasnet – sie bringen Tradition, Freude und Gemeinschaft zusammen“, betonte Frank Schneider von der Bürgerstiftung. „Es ist beeindruckend, mit wie viel Herzblut sich die Zunft für das Brauchtum engagiert.“

Mit ihrer Unterstützung trägt die Bürgerstiftung dazu bei, die Fasnet in Laupheim lebendig zu halten und das ehrenamtliche Engagement der Waidäg zu würdigen. Die Ausstellung zur Geschichte der Zunft ist noch bis zum 4. März in der Kreissparkasse in Laupheim zu sehen.

(Pressemitteilung: Laupheimer Bürgerstiftung)