„Ravensburg leuchtet“

„Ravensburg leuchtet“
Der nördliche Marienplatz - Ravensburg leuchtet. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Vorweihnachtszeit in der Altstadt

Die Ravensburger Altstadt leuchtet in der Adventszeit im Lichterglanz. Funkelnde Bäume, hell erleuchtete Fenster und strahlende Lichterketten schaffen eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Für ein einladendes Shoppingambiente werden die Straßen in der Ober- und Unterstadt jeden Abend durch eine Reihe von Lichterketten in warmes Licht gehüllt, schreibt die städtische Pressestelle in einer Mitteilung. „Viele der historischen Gebäude sorgen durch ihre Lichterleisten für noch mehr Lichterglanz. Tausend kleine Lichter erleuchten das Zentrum nach Einbruch der Dunkelheit an hell erleuchteten Bäume und am schönen Christbaum mitten auf dem Marienplatz“. Kinder können dieses Jahr rund ums Rathaus ein großes Wimmelbilderbuch bestaunen. Ein Highlight ist die Beleuchtung des Blaserturms, welcher in den kommenden Wochen für zusätzliche Weihnachtsstimmung auf dem Marienplatz sorgen wird.

„Die Coronapandemie fordert für Weihnachten 2020 kreative Lösungen“, so die Stadt weiter. „Um trotzdem die vielen Künstler und Händler, die all die Jahre unseren Ravensburger Christkindlesmarkt so besonders gemacht haben, zu unterstützen“, hat die Stadt Ravensburg einen Online-Christkindlesmarkt unter www.ravensburg.de/ckm ins Leben gerufen. Dort findet man die Standbetreiber, die eigentlich derzeit in der Altstadt wären.