Polizeieinsatz in Landeserstaufnahmeeinrichtung endet mit Gewahrsam

Polizeieinsatz in Landeserstaufnahmeeinrichtung endet mit Gewahrsam
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen (ots) – Gleich zwei Mal mussten Polizeistreifen am frühen Dienstagmorgen die Landeserstaufnahmeeinrichtung anfahren, weil es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen zwei Bewohnern gekommen war. Für einen 27 Jahre alten Algerier endete die Nacht im Polizeigewahrsam.

Der Grund, weshalb die Männer aneinandergeraten sind, dürften Eigentumsstreitigkeiten gewesen sein. Nach einer verbalen Auseinandersetzung und Beleidigungen gingen der 27-Jährige und ein 22-Jähriger Iraker aufeinander los.

Ein Sicherheitsmitarbeiter trennte die Parteien und verständigte die Polizei, die Platzverweise aussprach und die Streithähne auf ihre Zimmer schickte. Der Frieden war aber nur von kurzer Dauer, denn etwa eine Stunde später musste eine Polizeistreife abermals anfahren. Die beiden Beteiligten waren wieder aufeinandergetroffen und hatten sich geprügelt. Der 22-Jährige schlug mit einem Holzstock auf den 27-Jährigen ein. Ein Unbeteiligter, der versuchte zu schlichten, wurde bei der Prügelei ebenfalls verletzt. Der Algerier, der sich sehr aggressiv zeigte und auch nicht beruhigen ließ, wurde letzten Endes von den Beamten in Gewahrsam genommen. Auf beide Beteiligten kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung zu.