Polizei findet Teleskopschlagstock und Drogen: Mann aus Wangen in Haft

Polizei findet Teleskopschlagstock und Drogen: Mann aus Wangen in Haft
Ein 28-Jähriger aus Wangen wurde von der Polizei festgenommen // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-ostalb-network-marius-bulling)

WOCHENBLATT

Wegen unerlaubten bewaffneten Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge ermittelt die Polizei Ravensburg gegen einen 28-Jährigen aus Wangen. Bei der Durchsuchung am 23. Dezember fand die Polizei in der Wohnung des Mannes unter anderem über 400 Gramm Amphetamin, über 140 Gramm Marihuana, mehrere Ecstasy-Tabletten sowie mehrere Gramm Haschisch.

Mehrere griffbereite Messer entdeckt

Wie es in einer Pressemeldung heißt, entdeckten die Ermittler in der Wohnung des 28-Jährigen neben einem dreistelligen Bargeldbetrag, der mutmaßlich aus vorangegangen Betäubungsmittelgeschäften herrührt, mehrere griffbereit liegende Messer, einen Baseballschläger sowie einen Teleskopschlagstock. Der 28-Jährige, der sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung ebenfalls in seiner Wohnung befand, wurde vorläufig festgenommen und am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt.

28-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl gegen den 28-jährigen Mann unter anderem wegen bewaffnetem unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Der dringend Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)