Sanierungsarbeiten in den Parkdecks gehen weiter Parkhaus Rauenegg öffnet teilweise ab Mitte März

Parkhaus Rauenegg öffnet teilweise ab Mitte März
Die Eröffnung der ersten Parkebene des Parkhaus Rauenegg verzögert sich bis März. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Auf der Baustelle am Parkhaus Rauenegg in Ravensburg wird auf Hochtouren gearbeitet, um die Substanzschäden im Beton fachlich instand zu setzen und die Räume für die neue Heizzentrale herzustellen.

Anfang Februar konnten die Wasserstrahlarbeiten größtenteils abgeschlossen werden. Allerdings verzögert sich die gesamte Baumaßnahme, da aufgrund von Frost und Kälte notwendige Arbeiten nicht durchgeführt werden konnten. Deshalb müssen in den beiden Wochen vom 20. Februar (KW 8) und 6. März (KW 10) noch Nacharbeiten bei den Wasserstrahlarbeiten durchgeführt werden.

Das Parkhaus kann aus diesem Grund nicht wie geplant Mitte Februar öffnen. Die Öffnung der Ebene eins ist jetzt für Mitte März geplant. Sobald die Wände und Decken in den weiteren Ebenen fertig instand gesetzt sind, sollen diese nach und nach bis Ostern geöffnet werden.

Mit der Sanierung wurden erfahrene Experten und Baufirmen beauftragt. Alle Beteiligten haben das gemeinsame Ziel, so zügig wie möglich zu arbeiten.

Kurzparkern stehen in diesem Zeitraum Parkmöglichkeiten in den anderen Parkierungseinrichtungen zur Verfügung. Dauerparker werden auf die anderen städtischen Parkhäuser „Bahnstadt“, „Oberamtei“ und „Marienplatz“ umorganisiert und separat informiert.

(Pressemitteilung: Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG)