Die Oper von Giacomo Puccini auf der Festspielbühne avancierte erneut zum Publikumsliebling. Bisher strömten 142.000 Besucher an den See. Wir machen einen Traum wahr und verlosen zwei Freikarten für Stunden voller Gefühle. Wer schnell ist, kann gewinnen!
Die Inszenierung von Andreas Homoki steht noch bis 20. August auf dem Spielplan der Bregenzer Festspiele. Das ästhetische Zusammenspiel von Lichtregie und Videoprojektionen auf dem mächtigen weißen Blatt Papier der schwimmenden Bühne von Michael Levine schafft eine traumhafte Atmosphäre.
Verschmähte Liebe
Die japanische Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, schwelgt im Glück, als sie der US-amerikanische Marineleutnant B. F. Pinkerton zur Frau nimmt. Die Liebe findet ihren Höhepunkt in einem fulminanten Duett, doch das Kriegsschiff des Soldaten bringt ihn zurück in seine Heimat.
Welten und Werte prallen aufeinander, denn während sich Pinkerton frei fühlt und eine Amerikanerin heiratet, wartet Butterfly voller Liebe, Hoffnung und Sehnsucht drei Jahre lang auf die Rückkehr ihres Mannes – zusammen mit dem gemeinsamen Kind.
Ausgefeilte Bühnen-Kunst auf der Seebühne in Bregenz
Die Soundanlage in Bregenz beweist einmal mehr ihren Ausnahme-Stellenwert, sodass sogar Open Air-Skeptiker sich getrost in die Hände der Toningenieure geben können. In dieser „Madame Butterfly“ gelingt das Zusammenspiel von außergewöhnlichem Hör-Erlebnis mit Naturschauspiel und ausgefeilter Bühnen-Kunst besonders gut.
Jetzt wird es spannend
Wer mit uns gratis zu „Madame Butterfly“ möchte nimmt einfach an unserer Verlosung auf Facebook teil und mit viel Glück gewinnen Sie die Tickets für die Vorstellung der Bregenzer Festspiele.
Wer auf Nummer sicher gehen will: Tickets gibt’s unter www.bregenzerfestspiele.com oder per Telefon unter der Rufnummer 0043 5574 4076.
(Quelle Festspiele Bregenz/Presse)