Urlauber-Horror in Warteschlange Schloss Neuschwanstein: Frau mit Rollator bekommt Tritt in den Bauch

Unfassbar: Unbekannte tritt in Warteschlange beim Schloss Neuschwanstein Frau mir Rollator in den Bauch // Symbolbild.
Unfassbar: Unbekannte tritt in Warteschlange beim Schloss Neuschwanstein Frau mir Rollator in den Bauch // Symbolbild. (Bild: picture alliance / pressefoto_korb | Micha Korb)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Streit um den Platz in einer langen Warteschlange artete am Sonntag in Hohenschwangau so heftig aus, dass eine 63-Jährige einen massiven Tritt in den Bauch bekam. Die Polizei sucht Zeugen.

Scharen von Menschen strömen täglich in das Märchenschloss von König Ludwig II. Wer hinter die Mauern blicken möchte, muss besonders in der Ferienzeit lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Einer Frau, die auf einen Rollator angewiesen ist, wurde jetzt übel mitgespielt.

Streitereien um den Platz

Wie die Polizei mitteilte, stand die 63-Jährige mit ihren Kindern beim Schloss in der Warteschlange. Eine Gruppe jüngerer Leute zwischen 20 bis 30 Jahren versuchte, sich in der langen Schlange vorzudrängeln.

Es kam zwischen den Parteien zu einem Streitgespräch, bei dem eine bislang unbekannte Frau der 63-Jährigen frontal in den Bauch trat. Die Täterin flüchtete unerkannt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter 08362/91230 zu melden.

(Quelle: PM Polizeipräsidium Schwaben/Süd-West)