Sicher durch den Mai Polizei intensiviert Präsenz in der Ulmer Innenstadt

Polizei intensiviert Präsenz in der Ulmer Innenstadt
Polizeistreife in Ulm: Mehr Präsenz im Mai soll das Sicherheitsgefühl stärken. (Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Um für mehr Sicherheit zu sorgen, verstärkt die Polizei ihre Präsenz im Mai in der Ulmer Innenstadt. Es werden vermehrt Fußstreifen unterwegs sein, Kontrollen durchgeführt und Infostände aufgebaut.

Die Stärkung des Sicherheitsgefühls der Menschen ist ein hohes Anliegen des Polizeipräsidiums Ulm. Deshalb werden Maßnahmen getroffen, alles dafür zu tun, um dieses Gefühl aufrecht zu erhalten. Hierbei soll durch eine offene, sichtbare und bürgernahe Polizeiarbeit für die Sicherheit in der Region gesorgt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mehr Fußstreifen und Infostände

In diesem Zusammenhang verstärkt die Polizei derzeit in der Ulmer Innenstadt ihre Sichtbarkeit durch zusätzliche Fußstreifen und Personenkontrollen. Insbesondere die Bereiche vom Hauptbahnhof zu den Sedelhöfen, den Lederhof sowie die Hirschstraße hat die Polizei dabei im Blick.

Die Fußstreifen und Kontrollen werden im Mai an jeweils zwei Tagen pro Woche mit Informationsständen durch Beamte der Kriminalprävention ergänzt. Die Stände zum Thema „Zivilcourage“ als Teil der Aktion „TU WAS“ sind für Passanten in der Hirschstraße vor der Wasserpromenade, beim Albert Einstein Denkmal sowie an der Unterführung von den Sedelhöfen zum Hauptbahnhof vorzufinden.

Weitere Informationen unter www.polizei-beratung.de oder www.aktion-tu-was.de.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)