Am Dienstagabend kam es auf der Europastraße bei Neu-Ulm zu einer teils ungewollten Wasserschlacht zwischen zwei Autofahrern. Einem Cabriofahrer gefiel das aber nicht und er wurde aggressiv.
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wollte während der Fahrt seine Heckscheibe reinigen und betätigte dazu das Scheibenwischwasser. Aufgrund einer fehlerhaften Einstellung spritzte die Reinigungsflüssigkeit allerdings in Richtung eines nachfolgenden Cabrios. Hier wurden die Fahrzeuginsassen nass gespritzt.
Beifahrer schüttet Wasserflasche in anderes Auto
Als die Autos verkehrsbedingt an der nächsten Ampel anhielten, stieg der Mitfahrer des Cabrios aus, ging zum Verursacher vor und schüttete diesem Wasser aus einer Wasserflasche durch das geöffnete Fenster ins Fahrzeug, so die Polizei. Dem nicht genug, denn der aggressive Mann beschimpfte und bedrohte sogar den 19-Jährigen. Gegen den 24-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)