6-Stunden-Spinning Challenge: Stefan Overmann radelt für den guten Zweck

Bereits zum fünften Mal wird Stefan Overmann im Juli rund 24-Stunden auf dem Rad strampeln um Spenden für ein Kinderhospiz zu sammeln. Das „bestform fitness studio“ unterstützt die tolle Aktion in diesem Jahr und hat den Radler nun kurzerhand zur Vorbereitung nach Albstadt eingeladen.
Soziale Projekte ziehen große Kreise, auch über die regionalen Grenzen hinaus – das zeigt das Albstädter Sportstudio „bestform fitness“ und bietet einer sportlichen Spendenaktion aus der benachbarten Pfalz auch bei uns im Ländle eine wichtige Plattform.
Konkret geht es um die Aktion des Radfahrers Stefan Overmann. Der 51-Jährige trat bereits viermal rekordverdächtig in die Pedale und stellte sich der „24-Stunden-Rennrad-Challenge“ zugunsten eines Kinderhospiz. Bei dieser Herausforderung radelte der Mann aus Freimersheim einen ganzen Tag lang, im Hellen sowie im Dunkeln, auf dem Rad mit möglichst wenigen Pausen. Über die Jahre steigerte sich der Fahrradenthusiast immer wieder. 2019 schloss er die Challenge mit 356 gefahrenen Kilometern ab, 2020 waren es 405, 2021 sogar 421 und 2022 knackte er seine neue Bestmarke mit 437 gefahrenen Kilometern.

Auch 2024 möchte der Wohltäter wieder sein Bestes geben. Dafür braucht es natürlich einiges an Vorbereitung – die hat schon begonnen. Bereits von Karfreitag auf Karsamstag hat der Sportler ein Nachtfahrtraining absolviert und ist in knapp 12 Stunden 213 Kilometer weit gefahren.
Ausdauer-Training im Challenge-Stil
Aber nicht nur das Fahren in der Dunkelheit will trainiert werden, sondern auch die Ausdauer. An dieser Stelle kommt nun das „bestform fitness studio“ Albstadt ins Spiel! Über Social Media wurde Personal Trainerin Annette Schober auf die besondere Aktion aufmerksam und erzählte Studio-Inhaber und -Geschäftsführer Michael Maute von Overmanns Vorhaben. Schnell war klar: das muss unterstützt werden. So haben sie den Radler kurzerhand dazu eingeladen, als Vorbereitung doch eine 6-Stunden-Spinning-Challenge bei ihnen zu veranstalten.
Mitradeln, Zuschauen, Unterstützen
Kräftig trainiert und ausgepowert wird am Samstag, den 20. April, von 10 bis 16 Uhr. Wer Lust und Zeit hat, kann sich einfach auf eines der nebenstehenden Bikes setzen, strampelt ein Weilchen mit und verkürzt Stefan Overmann mit seiner Gesellschaft ein bisschen die Zeit. Auch die Möglichkeit für Austausch und Information zum angestrebten Projekt ist selbstverständlich gegeben.

24-Stunden-Challenge im Juli: Mehr Kilometer und weniger Pausen sind das Ziel
Körperlich gut vorbereitet findet die 24-Stunden-Rennrad-Challenge dann vom 27. auf den 28. Juli statt – von 13 bis 13 Uhr – auf einer vorgegebenen Strecke von 23 km rund um seinen Heimatort Freimersheim in der Pfalz. Die Spenden kommen – wie auch in den letzten Jahren – immer 1:1 dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen zugute.
(Quelle: rheinpfalz.de, bestform fitness studio Albstadt)
Schlagwörter
WOCHENBLATT bei Google bevorzugen
Was bedeutet das?Transparenz
- Erstmals veröffentlicht
- 07.04.2024, 19:21 Uhr
- Letzte Aktualisierung
- 16.09.2024, 15:33 Uhr





