Messe Fruchtwelt Bodensee trägt digital Früchte

Messe Fruchtwelt Bodensee trägt digital Früchte
Das Digital-Event zur Fruchtwelt Bodensee beginnt am Freitag, 18. Februar. (Bild: Messe Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Erntefrische Ideen werden 2022 online gepflückt: Nachdem die Fachmesse Fruchtwelt Bodensee als Präsenzveranstaltung neu terminiert werden musste, gibt es nun ein Digital-Event vom 18. bis 20. Februar.

Produktion und Aufnahme des Formats finden im hauseigenen Digitalstudio der Messe Friedrichshafen sowie per Live-Zuschaltung der Gäste und Referenten statt.

„Wir haben uns bereits 2019 für die Einrichtung eines festen Digitalstudios auf dem Gelände entschieden, um so noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten zu schaffen. Gerade auch in den Pandemiezeiten wurden hier bereits mehrfach erfolgreiche Multimedia-Veranstaltungen für verschiedene Branchen umgesetzt. Wir freuen uns, dass wir nun auch der Fruchtwelt Bodensee Community diese Plattform für den interdisziplinären Wissensaustausch anbieten können“, erklärt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.

Begrüßung des Landwirtschaftsministers

„Partner und Brancheninteressierte geben uns die Rückmeldung, dass der Gesprächsbedarf gerade dieses Jahr sehr hoch ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, mit dem Fruchtwelt Digital-Event ein neues Format aufzusetzen, um damit den Dialog und den Zugang zu aktuellen Themen zu ermöglichen“, erläutert Projektleiterin Petra Rathgeber.

Das Online-Event startet am Freitag, 18. Februar 2022 um 10.30 Uhr mit der Messe-Eröffnung im Live-Stream. Eingeleitet wird die Veranstaltung mit Grußworten der Messepartner und der Begrüßung des Landwirtschaftsministers des Landes Baden-Württemberg Peter Hauk. Am Samstag folgen weitere Vortragsreihen und am Sonntag der internationale Brennertag per Live-Übertragung.

Eine Teilnahme am Digital-Event ist für alle Interessierten unter dem Link  https://www.visit.fruchtwelt-bodensee.de/de/digitalevent möglich.