„Meine Gedanken möchte ich manchmal haben“

„Meine Gedanken möchte ich manchmal haben“
Jess Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend (Bild: Britt Schilling)

WOCHENBLATT

Wangen (wb/le) – Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen hat… Also macht der Freiburger Kabarettist am Samstag, 2. Oktober, 20 Uhr, in der Häge-Schmiede Inventur im Kopf und sucht nach den Geschichten, die im Radau der letzten Zeit untergegangen sind.

Entschleunigung mit Pfiff

Sein neues Programm ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, eine fortlaufende Bestandsaufnahme der politischen Lage, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene. Ein Abend ohne Geländer. Die Letzten streicheln die Hunde.

Karten gibt es im Vorverkauf im Gästeamt, Bindstraße 10, Tel. 0 75 22 / 74-211, Reservierungen macht Maria Neumann, Email: [email protected], Tel. 0 75 22 / 29 131, über www.reservix.de oder an der Abendkasse, ab 18 Uhr Bitte Nachweis für: Geimpft, Genesen, Getestet (mind. 24 Std.)

(Quelle: Veranstalter)