Mehrjährige Haftstrafen nach Vergewaltigung von 14-Jähriger

Mehrjährige Haftstrafen nach Vergewaltigung von 14-Jähriger
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT

Ulm (dpa) – Wegen der Vergewaltigung einer 14-Jährigen sind vier junge Männer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die vier Angeklagten wurden am Montag vom Landgericht Ulm zu Gefängnisstrafen von jeweils mehr als zwei Jahren verurteilt, wie das Gericht bei der öffentlichen Urteilsverkündung am Montag bekanntgab.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die vier jungen Männer die Frau im Oktober 2019 in einer Flüchtlingsunterkunft in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) zum Teil mehrfach vergewaltigt hatten. Dass sich die Angeklagten, die die meiste Zeit des Prozesses geschwiegen hatten, gegen Ende des Verfahrens zu den Taten teils eingelassen hatten, wurde vom Gericht strafmildernd berücksichtigt, so der Vorsitzende Richter.