Let’s play FIFA – 2. eSport Cup der Kreissparkasse Ravensburg

Let’s play FIFA – 2. eSport Cup der Kreissparkasse Ravensburg
Let’s play FIFA – 2. eSport Cup der Kreissparkasse Ravensburg (Bild: Kreissparkasse Ravensburg)
WOCHENBLATT
Redaktion

Am Donnerstag, 18.11.2021 veranstaltet die Kreissparkasse Ravensburg zum 2. Mal ein eSport-Turnier mit jungen Kunden. Die Spieler können dabei bequem von zu Hause aus gegeneinander antreten und in FIFA 22 um den Sparkassen eSport-Cup kämpfen. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld von insgesamt 700 Euro sowie die Qualifikation für das bevestor eSport-Cup Finale im Juli 2022. Es gibt noch freie Startplätze!

Alle interessierten Teams/Spieler können sich noch unter https://forms.gle/PsSx2WKkaA178fhk7 anmelden und um einen Startplatz bewerben. Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen, das Turnier per Twitch-Livestream zu verfolgen und an einer zusätzlichen Verlosung teilzunehmen.
Link: https://www.twitch.tv/sparkassen_esport_cup

Der Livestream wird von einem FIFA-Kommentator moderiert.

Allgemeine Informationen zu eSport

eGaming, der professionelle Wettstreit in Computer- und Videospielen, hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil in der Jugendkultur verankert. Der Erfolg des Sports hat sich mittlerweile von Korea über die USA bis nach Europa ausgebreitet. Ob als Spieler bei einem eSport-Event oder als Zuschauer bei der Live Übertragung des Lieblingsteams – der digitale Sport findet großen Anklang. Den Spielern erlaubt eSport in eine neue Rolle, z. B. die des Lieblingsfußballers, zu schlüpfen. Um im Wettkampf erfolgreich zu sein werden gute motorische Fähigkeiten, wie zum Beispiel eine gute Hand-Augen-Koordination und Reaktionsgeschwindigkeit vorausgesetzt.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Ravensburg)