Kürzlich beendetes Arbeitsverhältnis: Streit zwischen zwei Männern artet auf Straße aus

Kürzlich beendetes Arbeitsverhältnis: Streit zwischen zwei Männern artet auf Straße aus
Ein Steit zwischen zwei Männern artet aus / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Salem (ots) – Bereits länger andauernde Streitigkeiten aus einem kürzlich beendeten Arbeitsverhältnis zwischen zwei 46 und 31 Jahre alten Männern fanden am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der L 201 zwischen Mimmenhausen und Stefansfeld ihren vorläufigen Höhepunkt.

Die beiden Beteiligten waren dort mutmaßlich zufällig mit ihren Fahrzeugen aufeinandergetroffen, woraufhin der Ältere den Klein-Lkw des Jüngeren trotz stockenden Verkehrs überholte. Dabei scherte der 46-Jährige knapp vor dem Lkw wieder ein und bremste den Angaben des 31-Jährigen zufolge plötzlich und grundlos so stark ab, dass er seinerseits nicht mehr rechtzeitig halten konnte und auf den Pkw des Älteren auffuhr. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden.

Im Anschluss entwickelte sich zwischen den Kontrahenten auf offener Straße eine Rangelei, in deren Verlauf der 46-Jährige dem 31-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben soll. Nachdem ein Zeuge dem Jüngeren zu Hilfe geeilt war, sei dann der Ältere zu Boden gebracht worden und habe sich dabei am Kopf verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen alle Beteiligten unter anderem wegen Nötigung, Körperverletzung und Beleidigung. Nachdem beide Parteien in ihren Schilderungen den Geschehensablauf teils unterschiedlich darstellen, sucht das Polizeirevier Überlingen unbeteiligte Zeugen, die den Streit am Ortseingang von Stefansfeld mitbekommen haben.

Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 zu melden.