Katholischer Kindergarten „St. Georg“: Zahlreiche Kinder nehmen am Kindergarten-Malwettbewerb teil

Katholischer Kindergarten „St. Georg“: Zahlreiche Kinder nehmen am Kindergarten-Malwettbewerb teil
Übergabe im Kindergarten "St. Georg" in Isny-Kleinhaslach (v. l. n. r.): Kindergartenleiterin Miriam Menig und Tanja Funk, Jugendkundenberaterin Kreissparkasse Ravensburg (Bild: Kreissparkasse Ravensburg)
WOCHENBLATT
Redaktion

Ravensburg/Isny – Unter dem Motto „Was gefällt dir am besten an deinem Kindergarten?“ galt es für alle Kindergartenkinder im Landkreis ein Bild zu malen und an die Kreissparkasse Ravensburg zu schicken.

Die Resonanz war super und viele Bilder wurden ins Rennen geschickt. Alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, es sind tolle Kunstwerke entstanden.

Collage mit allen Dingen die den Kindern im Kindergarten am Besten gefallen.
Collage mit allen Dingen die den Kindern im Kindergarten am Besten gefallen. (Bild: Kreissparkasse Ravensburg)

10 Kindergärten hatten Glück, wurden ausgelost und haben jeweils ein Spiel „Krokodilsocken“ von Moskito gewonnen. Unter ihnen der Katholische Kindergarten „St. Georg“ in Isny. Die Kinder hatten gemeinsam eine Collage mit allen Dingen, die ihnen an ihrem Kindergarten so gut gefallen, erstellt. Stellvertretend für die fleißigen Künstler nahm Kindergartenleiterin Miriam Menig den Gewinn entgegen.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Ravensburg)