Fußball Landesliga: Klatsche für Eschach, Ravensburg II bereit fürs Spitzenspiel

Fußball Landesliga: Klatsche für Eschach, Ravensburg II bereit fürs Spitzenspiel
Der TSV Eschach musste am 13. Spieltag eine deutliche Niederlage gegen den TSV Nusplingen einstecken. (Bild: www.fussball.de)

Eschach (dab) – Am 13. Spieltag der Landesliga Württemberg (Staffel 4) gab es für den SV Kehlen, den TSV Eschach und den SV Weingarten keine Punkte zu holen. Lediglich der FV Ravensburg II konnte einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

Eine deutliche Angelegenheit war das Heimspiel des TSV Eschach gegen den TSV Nusplingen: Am Ende hieß es 0:4 aus Eschacher Sicht, bereits nach 18 Minuten hatten die Gäste dabei mit 2:0 geführt. Auch im zweiten Durchgang ließ sich Nusplingen nicht aus der Ruhe bringen und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Der TSV Eschach verpasst es damit, sich noch deutlicher von der Abstiegszone abzusetzen – momentan rangiert das Team von Philipp Meissner auf Platz 11. Am nächsten Spieltag steht die schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten FV Olympia Laupheim an, Anstoß ist am Samstag um 14.30 Uhr.

Auf Rang 20 steht am Tabellenende weiterhin der noch punktlose SV Weingarten. Das wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern, der Rückstand auf den Vorletzten beträgt bereits acht Zähler. Am vergangenen Wochenende ging die Mannschaft von Trainer Nico Bruno beim FV Weiler sogar in Führung, als Felix Margreiter in der 6. Minute das 1:0 erzielte. Erst unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Weiler mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. In der Folge musste sich der SVW dann aber der Stärke der Hausherren beugen und kassierte Gegentor um Gegentor – das Endergebnis lautete letztlich trotz engagierter Leistung 4:1. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich dem SV Weingarten im Heimspiel am Samstag um 14.30 Uhr gegen Dettingen.

Knapper ging es in der Partie zwischen dem SV Kehlen und der TSG Balingen II zu. Bis zum Schluss war ein Punktgewinn für den SVK möglich, doch die Gäste brachten den 2:1-Vorsprung clever über die Zeit und entführten so alle Zähler aus Kehlen. Alle drei Treffer waren bereits im ersten Durchgang gefallen, nach 0:2 brachte Jan Mathis die Gastgeber zurück ins Spiel. Im zweiten Abschnitt sahen die Fans jedoch keine weiteren Treffer mehr. Weiter geht’s für die Kehlener nun am kommenden Samstag in Trillfingen (Anpfiff: 14.30 Uhr).

Der FV Ravensburg II hat mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Ostrach an seine bislang starke Saison angeknüpft und steht weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. Das goldene Tor erzielte Sven Spekking in der 72. Minute, für die Wiesentäler war es der vierte Sieg in Folge. Am kommenden Sonntag steht nun das Spitzenspiel für das Team von Trainer Fabian Hummel an: Der FC Mengen, der als Tabellenführer bislang sämtliche Spiele gewonnen hat, kommt nach Ravensburg. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.