Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen plant Tag der offenen Tür

Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen plant Tag der offenen Tür
Am 3. Juli 2022 lädt die Freiwillige Feuerwehr Ochsenhausen zum Tag der offenen Tür. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ochsenhausen – Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ochsenhausen laufen derzeit die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür auf Hochtouren. Am Sonntag, 3. Juli 2022, wollen die Floriansjünger ihr neues Feuerwehrgerätehaus der Öffentlichkeit vorstellen. Bezogen haben sie ihr neues Domizil in der Sankt-Florian-Straße zwar bereits im Dezember 2020, allerdings verhinderte die Corona-Pandemie bisher größere Veranstaltungen.

Nachdem die offizielle Einweihung im September vergangenen Jahres im kleinen Rahmen stattfand, soll das neue Feuerwehrgerätehaus nun alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern gezeigt werden. Von 11 bis 17 Uhr stehen die Türen für Besucher offen. Neben Schauübungen und einer Spielstraße für Kinder wollen die Feuerwehrkameraden auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen.

Bereits am Tag zuvor ist Ochsenhausen Austragungsort des 8. Feuerwehr-Duathlons. Dabei gehen Feuerwehrangehörige mit ihren Familien und Freunden oder Angehörige der Jugendfeuerwehr oder auch der Altersabteilungen auf verschiedene Parcours rund um Ochsenhausen. Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ werden dabei Preise für die jüngste und die älteste Gruppe ausgelobt. Auch die drei größten Gruppen und die Gruppe mit der weitesten Anfahrt sollen einen Preis erhalten.

(Pressemitteilung: Stadt Ochsenhausen)