Frauenheilpflanzen für Körper und Seele – Kräuterführung mit Agnes Weiß

Frauenheilpflanzen für Körper und Seele – Kräuterführung mit Agnes Weiß
Für fast jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Im Anschluss nach der Führung wird eine Teemischung erstellt. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Wilhelmsdorf – Seit ewigen Zeiten haben Frauen einen besonderen Zugang zu Heilpflanzen. Waren es doch schon immer vorwiegend die Frauen, die für das Sammeln und Zubereiten der Pflanzen zuständig waren.

Heilpflanzen für Frauen schützen, nähren, pflegen und heilen den weiblichen Körper und die Seele. Zudem beugen diese Helferinnen aus der Natur vielen Krankheiten vor oder helfen unterstützend bei manchen Beschwerden.

Frauenmantel, Schafgarbe, Rotklee und einige andere Frauenkräuter werden bei einer Führung mit ihren Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss wird eine Teemischung hergestellt.

  • Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf
  • Kosten: 25,- € (inkl. Skript u. Material)

Eine Anmeldung unter Tel. 07503/739 oder an [email protected] ist unbedingt erforderlich.

Die Führung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben statt.

(Quelle: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf)