Feuerwehr im Einsatz: Mercedes brennt auf Landstraße bei Bergatreute

Feuerwehr im Einsatz: Mercedes brennt auf Landstraße bei Bergatreute
Fahrzeugbrand auf Landstraße bei Bergatreute. (Bild: David Pichler)

Bergatreute (dpi) – Zu einem Brand eines Mercedes auf der L314 wurde die Feuerwehr Bergatreute am Sonntagabend alarmiert.

Gegen 18:40 Uhr wurden die Feuerwehr Bergatreute sowie das Deutsche Rote Kreuz Bad Waldsee und die Polizei zu einem Fahrzeugbrand auf die Landesstraße 314 zwischen Bergatreute und Roßberg alarmiert. Ein Mercedes hatte im Motorraum aus bislang ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Die Feuerwehr Bergatreute konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und einen Vollbrand des Fahrzeugs verhindern. Die Insassen des Mercedes wurden von Sanitätern der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Deutsches Roten Kreuzes Bad Waldsee betreut.

Die Feuerwehr Bergatreute kümmerte sich unter Atemschutz um die Brandbekämpfung.
Die Feuerwehr Bergatreute kümmerte sich unter Atemschutz um die Brandbekämpfung. (Bild: David Pichler)

Die Bergatreuter Wehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und rund 22 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Brandbekämpfung. Die SEG des Deutschen Roten Kreuzes war mit drei Sanitätern im Einsatz, die Polizei mit einer Streife. Die L314 war von 18:45 Uhr bis 19:15 Uhr voll gesperrt, anschließend bis 20 Uhr einseitig befahrbar. Der Mercedes wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.