DVV-Trainer nominiert insgesamt drei Häfler Volleyballer

DVV-Trainer nominiert insgesamt drei Häfler Volleyballer
Die beiden neuen Jugend-Nationalspieler Daniel Habermaas (links) und Felix Baumann (rechts) freuen sich mit YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar. (Bild: Gunthild Schulte-Hoppe)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Die Häfler Volleyballer haben zwei neue Nationalspieler in ihren Reihen: Zuspieler Daniel Habermaas und Angreifer Felix Baumann von den Volley YoungStars sind – laut Vereinsmitteilung – in die Juniorennationalmannschaft berufen worden. Die beiden 15-jährigen Teenager überzeugten bei einem Sichtungslehrgang in Rottenburg DVV-Trainer Dominic von Känel von ihren Qualitäten.

Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar ist stolz, zwei weitere NK2-Athleten unter seinen Fittichen zu haben: „Es freut mich, dass Daniel und Felix für ihren Aufwand belohnt wurden. Jetzt gilt es, den Rückenwind zu nutzen und sich bei den ersten Maßnahmen gut zu präsentieren. Für den VfB Friedrichshafen ist es ein starkes Zeichen, mit Daniel und David zwei Spieler in diesem Spielerkreis platzieren zu können.“

Mit David Markovic vom VfB Friedrichshafen gehört zudem ein weiterer Häfler zum erweiterten 60er-Perspektivkader.

Corona-bedingt treffen sich die DVV-Jugendnationalmannschaften derzeit nur zu regionalen Maßnahmen. Der erste Lehrgang für die süddeutschen Volleyballer ist für Anfang Januar in Bad Blankenburg geplant.