Die TSV-Damen unterliegen Sindelfingen knapp

Die TSV-Damen unterliegen Sindelfingen knapp
Wieder ein 2:1 beziehungsweise ein 1:2 aus Tettnanger Sicht. (Bild: www.fussball.de)

WOCHENBLATT

Tettnang (wb / tmy) – Im vierten Spiel der laufenden Saison 2021 / 2022 hat es für die Oberliga-Fußballerinnen des TSV Tettnang zum vierten Mal das Ergebnis „2:1“ gegeben. Dieses Mal jedoch wieder zum Nachteil der Gastgeberinnen im „Ried“, denn am Ende durften die VfL Sindelfingen Ladies jubeln.

Aber: Bereits in Spielminute vier konnte das Heimteam durch Chantal Ebinger – laut Vereinsmitteilung – in Führung gehen. Nach starkem Ballgewinn im Zentrum und einem Steilpass nach außen, war es Johanna Hasel vorbehalten, die Flanke an den langen Pfosten zu befördern.

Dort sei der Ball – so der TSV weiter – von Chantal Ebinger per Volleyschuss mustergültig im Tor des Gästeteams untergebracht worden. Nach einem Eckball in der 18. Spielminute, dem ein zu leichter Ballverlust der Heimmannschaft vorausgegangen war, konnten die Gäste durch Nele Raap per Kopf zum 1:1 ausgleichen.

Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die sich über einen Treffer freuen durften. Nach einem langen Ball setzte sich die offensive Außenspielerin auf dem Flügel durch und den spielte den Ball flach in die Mitte. Olivia Grace Sullens verwertete die Hereingabe zum 1:2 aus Sicht der Tettnangerinnen.

In den letzten Minuten warf der TSV Tettnang – so der Verein weiter – noch einmal alles nach vorne. Doch zu einem möglichen Ausgleich sollte es trotz zwei aussichtsreichen Chancen nicht mehr reichen. Wesentlich besser lief es dafür für die TSV-Reserve, die in der Regionenliga VI einen 6:0-Erfolg gegen den SV Bergatreute einfuhr. Bereits zur Pause lag der TSV mit 5:0 vorne.

TSV Tettnang I:

Gragnato, Friedrich, Schäfer, Birkle, Köger, Kiesel (83. Rizzolo), Kaiser, Sittel (68. Loitz), Reiner (74. Marschall), Ebinger, Hasel (59. Trautwein).

Tore: 1:0 Ebinger (4.), 1:1 Raap (18.), 1:2 Sullens (57.).