Den Junioren des EVR gelingt nur ein Sieg

Den Junioren des EVR gelingt nur ein Sieg
Dies war der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3 durch Balint Makovics. (Bild: Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Licht und Schatten für die EVR-Junioren am Doppel-Spielwochenende gegen Schlusslicht Mannheimer ERC zu Hause. Das erste Spiel verloren die Oberschwaben mit 3:4, im zweiten behielten sie mit 7:4 die Oberhand. Ob es nun gegen Weiden oder Landsberg in den Play-offs geht, ist derweil unverändert offen. Die Entscheidung dürfte erst mit den direkten Begegnungen der beiden am letzten Spielwochenende fallen.

Das erste Spiel des EVR gegen den MERC war zunächst ein Spiel auf ein Tor. Dennoch blieb es beim 1:0 zur ersten Pause durch Daniel Pogorelow. Im zweiten Drittel spielte der EVR weiterhin überlegen und kam durch Tim Reiner in der 35. Minute zum 2:0. Doch plötzlich war der MERC wieder da. Illia Dubskyi glich durch zwei Tore in der 40. Minute aus.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Dubskyi gar zum dritten Male. Der EVR bäumte sich nun auf kam durch Balint Markovics in der 45. Minute zum schnellen Ausgleich. Ravensburg war danach dem vierten Treffer näher, bis der MERC in der 55. Minute mit einem Konter entscheidend zum 4:3 zuschlug.
Strafen: EVR 6; MERC 8

In der zweiten Begegnung schoss erneut Pogerelow den EVR in Front und erneut Tim Reiner traf zum 2:0. Mannheim gelang der Anschluss. Doch bevor sich die Geschichte des Vortages fortsetzte, hatte Noel Caglar das 3:1 markiert.

Erneut Pogorelow schoss für den EVR im zweiten Drittel eine 4:1-Führung heraus, die aber sehr schnell keine komfortable mehr war. In der 35. und in der 40. Minute kam der MERC auf 4:3 heran. Dem 5:3 durch Maxim Kessler folgte in der 42. Minute nur zehn Sekunden später der erneute Anschlusstreffer.

Fünf Minuten Unterzahl überstand der EVR wenig später unbeschadet. Oleg Gettinger erzielte in der 57- Minute das 6:4. Robin Böhm ließ zwei Sekunden vor der Schlusssirene das 7:4 folgen.
Strafen: EVR 17+20; MERC 14

U 11: EVR – ESV Kaufbeuren 12:9

Die U 11 des EVR hat sich diesmal gegen den ESV Kaufbeuren sehr gut behauptet. Dass hier die Kinder aus zwei Top-Jugendstandorten der weiteren Region gegeneinander spielten, zeigte sich schon an den Aufstellungen. Kaufbeuren hatte 20 Spieler auf dem Berichtsbogen, der EVR gar 21.

Das Ergebnis bei der U 11 wird aus zwei Spielen auf dem Kleinfeld und einem auf dem großen Feld ermittelt. Damit werden die Kinder auf das in der nächsten Altersklasse übliche Großfeld vorbereitet. Mit 3:4 verlor der EVR die erste Kleinfeldrunde, mit 6:1 wurde die zweite gewonnen. Auf dem Großfeld hatte Kaufbeuren beim 3:4 knapp die Nase vorn.

(Vereinsmitteilung: EVR)