Carthago und Malibu auf der CMT 2023 in Stuttgart

Carthago und Malibu auf der CMT 2023 in Stuttgart
Carthago chic c-line T 4.9 LE MB (Bild: Carthago Unternehmensgruppe)

WOCHENBLATT

Sieben Hallen voller Neuheiten. Bei der CMT, der größten Publikumsmesse für Tourismus und Caravaning in Stuttgart, gibt es 1.200 Caravans, rund 120 Neuheiten und vieles mehr zu bestaunen. Mittendrin gibt’s vom 14. bis 22. Januar Neuheiten von Carthago und Malibu aus Aulendorf.

25 Vans und Reisemobile vom imponierenden Carthago liner-for-two über das breite Programm der Premium-Reisemobile von c-compactline, c-tourer, chic c-line und e-line bzw. s-plus sowie den Reisemobilen Malibu T/I in der gehobenen Klasse bis zur umfangreichen Palette des Malibu Van – die Carthago Gruppe präsentiert auf der CMT 2023 in Stuttgart ihr einzigartiges Modellprogramm – erstmals gemeinsam in Halle 5. Im Gepäck für die Messe sind neben bewährten Reisemobilen attraktive Neuheiten für das Reisejahr 2023.

Gemeinsamer Auftritt auf der CMT, Auftakt zum Jubiläumsjahr 2023

Die Carthago Gruppe mit ihren beiden Marken Carthago und Malibu nutzt die Neustrukturierung des Ausstellungsgeländes für einen gemeinsamen Auftritt: In Halle 5 konzentriert sich vom 14. bis 22. Januar die geballte Kompetenz der Carthago Gruppe, zentral angesiedelt und bestens erreichbar von beiden Eingängen.

Neben den attraktiven Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen steht auch ein Geburtstag im Mittelpunkt: Mit einem attraktiven Gewinnspiel läutet die Unternehmensgruppe das Jubiläum von Carthago-City ein. Vor zehn Jahren wurde die branchenweit einzigartige Kombination aus Firmenzentrale, Fertigung, Service Center und Verkaufsniederlassung sowie Vermietstation einschließlich Stellplätzen für Gäste mit Reisemobilen eingeweiht. Carthago City ist in der Zwischenzeit fortwährend weiterentwickelt worden und unverändert ein Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland.

Carthago: Einzigartiges Modellprogramm bei den Premium-Reisemobilen

Sechs Baureihen mit integrierten Reisemobilen, flankiert von zwei Baureihen mit Teilintegrierten – als führende Marke im Premiumsegment der Reisemobile bietet Carthago europaweit das größte Angebot. Ob Carthago c-compactline,
c-tourer T/I, chic c-line T/I, chic e-line und s-plus sowie liner-for-two – hier finden anspruchsvolle Käufer ihr maßgeschneidertes Reisemobil aus annähernd 60 Modellen. Eingerechnet ist die einzigartige Vielfalt aus Fahrgestellen von Fiat Ducato und Mercedes-Benz Sprinter mit AL-KO-Tiefrahmen und Iveco Daily. Schon sprichwörtlich ist die einzigartige Carthago Premium-DNA. Von ihr profitiert jedes Carthago Reisemobil.

Neu bei Carthago 2023: ein Stern für den chic c-line T, der liner-for-two new Generation, zusätzliche Stilwelt für den c-compactline

Beim Auftritt in Stuttgart präsentiert Carthago das teilintegrierte Reisemobil chic c-line T auf der Basis Mercedes-Benz Sprinter mit AL-KO-Tiefrahmen. Der neue, rund 7,5 Meter lange T 4.9 LE überzeugt durch einen Grundriss mit großer L-Wohnsitzgruppe und breiter Seitensitzbank, seiner geräumigen Komfort-Winkelküche mit erhöhtem Küchentresen und Design-Barschrank, einem üppigen Komfort-Raumbad mit dem praktischen Carthago Umkleidezimmer sowie großen, bis zu zwei Meter langen Längseinzelbetten mit Liegeflächenerweiterung im Schlafraum. Der chic c-line T ist bereits die fünfte Carthago Modellreihe mit Stern. Weitere sind der Carthago c-tourer I / T, chic c-line I und e-line.

Malibu: Vans und Reisemobile der gehobenen Mittelklasse

Der Malibu Van gehört zu den erfolgreichen Pionieren der Komfort-Campingbusse mit Bad. Er hat dieses rasch wachsende Segment der Reisemobilbranche nicht nur mitbegründet, sondern mit einer Vielzahl von Innovationen entscheidend geprägt. Aus teilintegrierten und integrierten Reisemobilen setzt sich das Programm der Malibu Reisemobile zusammen. Die aktuelle Generation M der Malibu Reisemobile, vorgestellt zum Modelljahr 2021, ist erfolgreich eingeschlagen und hat sich international bestens bewährt.

Mehr Infos gibt’s auf der Homepage der Carthago Unternehmensgruppe.