Brandalarm in Wohnung: Mann aggressiv gegenüber Einsatzkräften

Brandalarm in Wohnung: Mann aggressiv gegenüber Einsatzkräften
Ein aggressiver Mann wird nach Brandalarm mit Handschellen abgeführt // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Sigmaringen (dpi) – Am Dienstagabend kam es in Sigmaringen zu einem Brandalarm. Im Verlauf des Einsatzes verhielt sich ein Mann derart aggressiv, dass ihn die Polizei festnehmen musste.

Gegen 23:45 Uhr löste ein Brandmelder in einer Wohnung im Kalkofenweg in Sigmaringen aus. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei rückten zu dem Mehrfamilienhaus aus. Ein Nachbar der Brandwohnung klingelte und klopfte mehrmals an der Wohnungstür, die öffnete jedoch niemand. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen öffnete der 39-jährige Bewohner dann doch die Tür und verhielt sich zunehmend aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Mit Handschellen musste der Mann daraufhin von der Polizei abgeführt werden. „Als Ursache für den Brandalarm konnte nach einer Überprüfung angebranntes Essen ausgemacht werden, der 39-Jährige war offensichtlich beim Kochen kurz eingeschlafen“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

In der Wohnung des Mannes wurde noch während dem Einsatz eine kleinere Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Der 39-Jährige wurde wegen seines aggressiven Verhaltens in eine Fachklinik gebracht.