Bodnegg: Lastwagen prallt während Unfallaufnahme mit Polizei zusammen

Bodnegg: Lastwagen prallt während Unfallaufnahme mit Polizei zusammen
Gleich zwei Unfälle am selben Ort: Bei beiden war viel Glück dabei, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können. (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt)

Bodnegg (dpi) – Auf der B32 kam es am Donnerstagmorgen zu gleich zwei Verkehrsunfällen. Während der Unfallaufnahme wurde ein Streifenwagen der Polizei von einem Lastwagen erfasst.

Gegen kurz nach 8 Uhr war ein 61-jähriger Volvo-Fahrer bei seinem Überholmanöver eines Lastwagens verunfallt. Während dem Überholmanöver kam ihm der Gegenverkehr entgegen, woraufhin der Mann nach rechts lenkte und seitlich mit dem Lastwagen zusammenprallte. Ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstand durch den Unfall.

Während der Unfallaufnahme wendete ein Polizeibeamter des Polizeiposten Vogt auf der B32 seinen Streifenwagen. Trotz eingeschaltetem Blaulicht übersah ein Lastwagenfahrer den drehenden Streifenwagen und kollidierte mit ihm. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 22.500 Euro.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.