Hund gerettet Bergwacht hilft Vierbeiner mit Kreislaufkollaps

Bergwacht hilft Vierbeiner mit Kreislaufkollaps
Die Bergwacht in Füssen ist auch für Vierbeiner im Einsatz. (Bild: Bergwacht Füssen)

Buchenberg (le) – Jack, ein Australien Shepard, erlitt am Buchenberg im Oberallgäu wegen der großen Hitze am Wochenende einen Kreislaufkollaps. Ein besonderer Einsatz für die Bergwacht Füssen.

Auch ein Hund braucht mal Hilfe am Berg

Die besorgten Besitzer des 9-jährigen Jacks alarmierten in ihrer Sorge die Bergwacht. Schnell waren die Bergretter bei dem Tier und versorgten es durch aktive Kühlung und der Gabe von Flüssigkeit. Mit im Einsatz war die Tochter eines Bergretters.

Sie arbeitet bei einem Tierarzt und erhielt durch ihren Arbeitgeber telefonische Tipps per Telefon. Jack ging es nach kurzer Zeit zusehends besser und die Bergretter brachten ihn mit den Herrchen ins Tal, wo diese dann einen Tierarzt aufsuchten.

(Quelle: Bergwacht Füssen)