Baby-Schühchen und –Söckchen: Zum Dank wurden die Strickerinnen ins Schloss eingeladen

Baby-Schühchen und –Söckchen: Zum Dank wurden die Strickerinnen ins Schloss eingeladen
Die fleißigen Waldseer Strickerinnen. (Bild: SV)

WOCHENBLATT

Bad Waldsee – „Stricken für unsere neuen Erdenbürger“ – so hatte der Aufruf der Stadt Bad Waldsee im Winter-Lockdown geheißen. Diesem Aufruf waren zahlreiche Frauen gefolgt und strickten fleißig für den guten Zweck.

Die dabei ent­standenen Babysöckchen und Babyschühchen kommen in ein Willkommenspaket, das jungen Familien überreicht wird. Johanna Hess (Fami­lienbesucherin der Stadt) ist sehr stolz auf die fleißigen Waldseer Strickerinnen und freut sich über jedes Babyschühchen bzw. -söckchen, das sie überreichen darf. Jede dieser zierlichen Fußbekleidungen ist einzigartig und mit viel Liebe gestrickt.

Als Dank wurden die Strickerinnen für die geleistete Arbeit zu einem kleinen Austausch bei Kaffee und Kuchen in den Biblio­theksaal des Waldseer Schlosses eingeladen – es ist derselbe Raum, in dem das wöchent­liche Eltern-Kind-Café stattfindet. Jede Dame wurde zum Schluss mit einer schönen Rose ver­abschiedet.

Das Eltern-Kind-Café, ein Angebot der Stadt Bad Waldsee für junge Familien, hat nach der pandemiebedingten Unterbrechung erstmals am Mittwoch 21. Juli, wieder geöff­net. Die Freude bei den Eltern war sehr groß. Alle waren begeistert davon, dass es dieses Angebot nun wieder gibt. Auch in den Som­merferien war und ist das Café geöffnet. Es findet jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr im Waldseer Schloss statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei. Getränke und Spielsachen sind vorhanden.

Die Stadt Bad Waldsee bietet mit dem Eltern- Kind-Café einen Begegnungs- und Informa­tionsort. Eltern mit Babys und Kleinkindern können sich treffen, sich kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne Johanna Hess, erreichbar unter Tel. 07524/94-1379 oder 0151/73081071, E-Mail: [email protected]

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)