An Christi Himmelfahrt soll es bei den Bodensee-Schiffbetrieben wieder „Schiff ahoi“ heißen

An Christi Himmelfahrt soll es bei den Bodensee-Schiffbetrieben wieder „Schiff ahoi“ heißen
Falls es die Corona-Lage erlaubt, wollen die BSB noch vor Pfingsten mit dem Frühjahrs-Fahrplan starten. (Bild: Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH)

WOCHENBLATT

Konstanz – Aufgrund der Corona-Inzidenzzahlen wird mit der Saisoneröffnung noch ein paar Tage gewartet. „Da die Zahlen aktuell weiter sinken, sind wir sehr optimistisch, dass es am Donnerstag, 13. Mai, losgeht“, sagt BSB-Geschäftsführer Frank Weber.

Es wird zunächst einen Notfahrplan für den Überlinger See, den Obersee und den Untersee zwischen Radolfzell und Reichenau geben. Die Insel Mainau und die Landesgartenschau in Überlingen werden angefahren. Falls es die Corona-Lage erlaubt, wollen die BSB dann noch vor Pfingsten mit dem Frühjahrs-Fahrplan starten. Die Bord-Gastronomie auf den Schiffen wird vermutlich nur einen Kioskverkauf anbieten dürfen.

Infos: Das Unternehmen hat alle Vorbereitungen getroffen, um die Abstandsregeln und Hygienevorschriften zu erfüllen. Es sind auch Mundschutzmasken vorrätig. Der aktuelle Fahrplan steht im Internet: https://www.bsb.de/fahrplan