,,Alles was Sie wollen“ – Premiere im Theater Ravensburg

,,Alles was Sie wollen“ – Premiere im Theater Ravensburg
Ana Schlaegel und Tobias Bernhardt in dem Schauspiel: „Alles was Sie wollen“. (Bild: PhotoArt)

WOCHENBLATT

Ravensburg – Am Donnerstag, 28. Oktober, 20 Uhr ist im Theater Ravensburg die Premiere des Schauspiels „Alles was Sie wollen“ vom Autorenduo Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière zu sehen.

Die übergelaufene Badewanne in der Wohnung von Lucie, sorgt in einem Pariser Mehrparteienhaus dafür, dass sie ihren neuen Nachbarn Thomas kennenlernt. Der hartnäckige, aber durchweg humorvolle Vater zweier Kinder trifft dabei auf die scharfzüngige, sehr erfolgreiche Autorin für Fernseh- und Theaterproduktionen. Lucie ist verheiratet mit dem bekannten französischen Fernsehstar Daniel Ferran, der beruflich aufgrund von Dreharbeiten für längere Zeit verreist ist.

Mit Entsetzen stellt Thomas zufällig fest, dass sich Lucie aufgrund der Abwesenheit ihres Mannes offenbar hauptsächlich von Pizza ernährt. Als passionierter Koch mit Helfersyndrom, lässt er es sich deshalb nicht nehmen Lucie mit kulinarischen Spezialitäten zu „retten“. Doch Lucie steckt in einer handfesten Krise…

Das vielschichtige intelligente Schauspiel zirkelt um das große Thema Beziehungen und beschreibt, wie aus einer Zwecklüge eine gelebte Wahrheit wird, mit allen überraschenden, aber auch durchaus bitteren Konsequenzen. In der Inszenierung von Marco Ricciardo spielen Ana Schlaegel und Tobias Bernhardt.

Karten: Theater Ravensburg, Tel. 0751 / 23364 (Do-Sa 17-20 Uhr) und im Internet unter www.theater-ravensburg.de – weiterer Termin: 29. Oktober.