Ausgerastet 43-Jähriger pöbelt und droht Polizei mit dem Tod

43-Jähriger pöbelt und droht Polizei mit dem Tod
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)

Die Polizei hat am Dienstag in der Schützenstraße in Bad Waldsee einen aggressiven 43-Jährigen festgenommen. Er muss sich laut Polizei wegen Ladendiebstahls, Beleidigung, Bedrohung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte verantworten. 

Der Mann wollte angeblich aus einem Einkaufsladen in der Poststraße in Aulendorf Waren klauen. Ein Mitarbeiter verhinderte das und wurde daraufhin von dem 43-jährigen Mann lautstark mit dem Tod bedroht.

Eine Nadel steckte im Arm

Die hinzugezogene Polizei erteilte dem Mann Hausverbot. Wenige Stunden später beschäftigte der renitente Mann die Polizei erneut. Jugendliche waren in der Schützenstraße in Bad Waldsee auf den Mann gestoßen. Er hatte alkoholische Getränke bei sich und in seinem Arm steckte eine Nadel.

Aus Sorge wählten die Jugendlichen den Notruf. Als Dank für die Hilfe stoß der vermeintlich Hilflose so wie zuvor in Aulendorf abermals Todesdrohungen aus. Der eintreffenden Polizeistreife erging es nicht anders. Auch sie wurden verbal beleidigt und bedroht.

Nach einer medizinischen Untersuchung wurde der Mann laut Polizei in eine Ausnüchterungszelle gebracht.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)