43-jährige Frau bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße schwer verletzt

43-jährige Frau bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße schwer verletzt
Am Sonntagnachmittag ergab sich auf der B32 ein Autounfall//Symbolbild. (Bild: Lino Mirgeler/dpa)

WOCHENBLATT

Frontal mit einem Pkw im Gegenverkehr zusammengestoßen ist eine 69 Jahre alte Skoda-Fahrerin am Sonntagnachmittag auf der B32 bei Knollengraben (Ravensburg).

Die Lenkerin war in Richtung Ravensburg unterwegs, als sie aus bislang unklarer Ursache auf die Gegenfahrspur fuhr und dort mit dem VW Bus einer 43-Jährigen zusammenstieß. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei schwer. Sie musste zur medizinischen Versorgung umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vollsperrung auf der B32

Die VW-Lenkerin sowie ein 9 Jahre alter Junge, der sich ebenfalls bei ihr im Auto befand, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden, der durch den frontalen Zusammenstoß der Autos entstand, wird am Skoda auf rund 10.000 und am VW auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumungsarbeiten war die B32 in dem Bereich für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)