Schwer verletzt 37-jähriger Motorradfahrer gibt beim Überholen kräftig Gas und stürzt schwer

37-jähriger Motorradfahrer gibt beim Überholen kräftig Gas und stürzt schwer
Ein Feuerwehrmann aus Bodnegg an der Unfallstelle. Ein Motorradfahrer verletzte sich schwer. (Bild: David Pichler)

Bodnegg (le) – Bei einem Überholvorgang auf der B32 bei Rotheidlen zog sich ein 37-jähriger Motorradfahrer am Sonntag kurz vor Mitternacht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er durchbrach dabei eine Hecke und landete schließlich auf einer Schotterfläche auf einem Hof.

In Linkskurve von der Straße abgekommen

Der 37 Jahre alte Zweiradlenker überholte laut einer Pressemitteilung der Polizei kurz nach dem Kreisverkehr in Richtung Ravensburg einen vor ihm fahrenden Pkw und beschleunigte dafür stark. Durch das Fahrmanöver geriet der Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab.

Quer durch ein Feld und Hecke gerast

Dabei durchfuhr er ein angrenzendes Feld, durchbrach eine Hecke und kam auf einer Schotterfläche bei einem Hof zu Fall. Durch den schweren Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in Krankenhaus gebracht.

Straße war gesperrt

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme etwa eine Stunde gesperrt.