24 junge Menschen kandidieren für den Jugendgemeinderat in Wangen

24 junge Menschen kandidieren für den Jugendgemeinderat in Wangen
Mitte März wird der neue Jugendgemeinderat in Wangen gewählt. (Bild: Stadt Wangen / sum)

WOCHENBLATT

Aus einem 24-köpfigen Bewerberfeld wird zwischen dem 20. und 24. März 2023 der 6. Wangener Jugendgemeinderat (JGR) gewählt. Der JGR hat 15 Sitze.

Die Kandidatinnen und Kandidaten kommen laut Jugendreferentin Alexandra Weidmann aus fast allen weiterführenden Schulen in Wangen. So bewerben sich Kandidaten aus dem Beruflichen Schulzentrum Wangen, der Gemeinschaftsschule, der Johann- Andreas-Rauch-Realschule, der Martinstorschule, dem Rupert-Neß-Gymnasium und der Waldorfschule.

Die Werbung für die Wahlen beginnt nach der Fasnet. Oberbürgermeister Michael Lang freute sich, dass sich so viele junge Menschen für das Amt haben aufstellen lassen. Der neue JGR könne – wie schon seine Vorgänger – etwas für die Jugend in Wangen bewegen. Er wünschte allen Kandidatinnen und Kandidaten viel Glück für ihre Kandidatur. Eine Kandidatin konnte bei Foto-Shooting wegen eines Schüleraustauschs nicht teilnehmen.

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)