Zinedine Zidane hört bei Real Madrid auf

Zinedine Zidane hört bei Real Madrid auf
Zinedine Zidane gibt sein Traineramt bei Real Madrid auf. (Bild: picture alliance / PRO SHOTS | Ruben Albarrán / PRESSINPHOTO)

Madrid (tmy) – Zinedine Zidane hat zum zweiten Mal bekannt gegeben, sein Traineramt bei den „Königlichen“ von Real Madrid zu beenden. Zidane, der das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt eigentlich hätte noch bis Sommer 2022 betreuen sollen, geht nach einer titellosen Saison nun vorzeitig von Bord.

Schon nach drei Titeln in der Champions League in Serie – in den Jahren von 2016 bis 2018 – trat der Weltmeister von 1998 schon einmal als Real-Coach zurück, kehrte allerdings bereits im Frühjahr 2019 zu den Madrilenen zurück, mit denen er auch als Spieler recht erfolgreich war und beispielsweise 2002 durch sein 2:1-Siegtor die europäische Königsklasse holte.

„Zidane ist einer der großen Mythen von Real Madrid und seine Legende geht über das hinaus, was er als Trainer und Spieler unseres Vereins war. Er weiß, dass er im Herzen von Real Madrid ist und dass Real Madrid sein Zuhause ist und immer sein wird“, teilte der Verein auf seiner Website mit. Der 48-Jährige hatte das Team bereits über seinen erneuten Rückzug informiert.