VfB-Fußballer bleiben auch in Pfullingen ohne Zählbares

VfB-Fußballer bleiben auch in Pfullingen ohne Zählbares
Abermals mit leeren Händen stehen die VfB-Fußballer da. (Bild: www.fussball.de)

Pfullingen (tmy) – Die zweite Saisonniederlage im zweiten Punktspiel haben die Verbandsliga-Fußballer des VfB Friedrichshafen hinnehmen müssen. Beim VfL Pfullingen unterlagen die Gäste mit 1:3. Sogar „Co“ Oliver Senkbeil war auf das Spielfeld zurückgekehrt, als er in Minute 78 für Eugen Strom eingewechselt wurde.

„Wir sind durch zwei Geschenke von uns schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Dann haben wir schon etwas Zeit gebraucht, bis wir wieder im Spiel gewesen sind“, analysierte Senkbeil hinterher. Und tatsächlich: Als sich die Gäste vom Bodensee berappelt und von den Gegentreffern in Minute 13 (Frieder Geiger) und 37 (Nyamekye Awortwie-Grant) erholt hatten, sollte noch vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer gelingen (Alessio Genua, 41.).

Gleich zweimal hatten die Hausherren zu Beginn des zweiten Durchgangs gewechselt – eine Maßnahme mit Erfolg. Denn abermals zwang der VfL den Kontrahenten zu einem Stellungsfehler, der im 3:1 von Matthias Münkel mündete – da waren gerade einmal 47 Minuten gespielt. Obwohl der VfB nicht aufsteckte, reichte es für einen Punktgewinn nicht. Und das auch, weil VfL-Keeper Martin Welsch mitunter glänzend reagierte.

Wie schon beim Saisonauftakt gegen Sindelfingen erarbeiteten sich die „Häfler Jungs“ zwar einige gute Möglichkeiten, brachten diese jedoch nicht im Tor unter. So wie in der Schlussphase, als sowohl Oliver Senkbeil wie auch Nicolai Weissenbacher per Kopf kein Torjubel vergönnt war. „Wir bekommen den Ball halt einfach nicht rein“, kommentierte Senkbeil. Nach der zweiten Niederlage ist der VfB Friedrichshafen auf Platz 19 abgerutscht.