Stromausfall und hoher Sachschaden: Fahranfänger rammt Stromkasten

Stromausfall und hoher Sachschaden: Fahranfänger rammt Stromkasten
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Bild: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

In der Oberpfalz hat ein Fahranfänger einen Stromkasten angefahren und einen Stromausfall verursacht.

Der 18-jährige Autofahrer verlor beim Wenden in Köfering (Landkreis Regensburg) aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er sei nach links von der Straße abgekommen und daraufhin in einen Gartenzaun, eine Straßenlaterne und einen Stromverteilerkasten gefahren.

Verletzt wurde bei dem Unfall am Montag niemand. Weil der Stromkasten durch den Zusammenstoß jedoch stark beschädigt wurde, fiel in der dortigen Siedlung der Strom aus. Nach rund einer Stunde war der Kasten repariert und der Stromfluss wieder hergestellt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Der Sachschaden liegt demnach bei etwa 30.000 Euro.