Ostalbkreis: 54-Jährige durch Hundebiss und Sturz schwer verletzt

Ostalbkreis: 54-Jährige durch Hundebiss und Sturz schwer verletzt
Eine Frau wurde beim Versuch ihren Hund zu beschützen von einem anderen Hund gebissen // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Weil sie ihren Hund beim Gassigehen schützen wollte, erlitt eine 54-Jährige in Aalen schwere Verletzungen. Die meisten Bissverletzungen in Deutschland werden von Hunden verursacht, am zweithäufigsten schnappen Katzen zu.

Am Montagnachmittag führte eine 54-Jährige ihren Hund auf einem Fußweg bei Aalen spazieren. Laut Polizei musste die Frau an einer 24-Jährigen vorbeigehen, die ebenfalls einen Hund bei sich hatte.

Fremder Hund greift sofort an und beißt zu

Er griff anscheinend unvermittelt den Hund der älteren Frau an. Als diese reflexartig versuchte, ihren Vierbeiner zu schützen, wurde sie von dem Hund gebissen und stürzte zu Boden. Hierdurch wurde sie schwer verletzt.

(Quelle: PM Polizeipräsidium Aalen)